Info  

NÄCHSTER DIENST
Icon Kalender bunt.2 12. Juli 2022
Icon Uhr rot  18:00 - 23:00 Uhr
Icon Standort rot.2
 GH HaTüWe, Tückingstr. 2z
Icon Thema rot Einsatzübungen nach FwDV 3
Icon Achtung.2 Maskenpflicht
Icon Achtung.2 Negativer Test
Linie
LETZTER EINSATZ
Icon Rotlicht bunt 54
Icon Kalender bunt.2 05. August 2022
Icon Melder rot.2

Technische Hilfeleistung -

Person in Notlage

Icon Uhr rot 20:30 Uhr
Icon Standort rot.2 Hagen - Innenstadt
Icon LF rot.2 43-LF10-01
Linie
Alle Einsätze 2022
   

Links  

Facebook rot Instagram rot
FW HAGEN rot
FF WH
Verband der FW
CFV klein
Rauchmelder klein
Laienreanimation kann jeder
   

Besucherzähler  

Heute 11

Gestern 31

Woche 149

Monat 304

Insgesamt 21511

   

Login Form  

   

IMG 20200424 173015 KopieIcon Technische Hilfeleistung KAULQUAPPENRETTUNG

weekly calendar icon icons.com 56749 Samstag, 25. April 2020

Ein aufmerksamer Spaziergänger wurde auf den niedrigen Wasserstand in zwei kleinen Tümpeln auf dem Tücking in der Nähe von Café Halle aufmerksam und wandte sich über unsere Facebookseite mit der Frage nach Hilfe an uns.

Dort setzen jedes Jahr im Frühling Frösche ihren Laich aus und kurze Zeit später tummeln sich dort unzählige kleine Kaulquappen. Aufgrund der anhaltenden Trockenheit und Sonneneinstrahlung, geht das Wasser in diesen Tümpeln nun immer weiter zur Neige und damit auch der Sauerstoffgehalt im Wasser.

Wie schon vor zwei Jahren wurde die FF Tücking nach Rücksprache mit der Amtsleitung tätig und rückte mit dem Löschfahrzeug in den Tückinger Wald aus. Beiden Tümpeln wurden mehrere 100 Liter frisches, sauerstoffreiches Wasser zugeführt. Dadurch konnte ein Überleben der Kaulquappen gewährleistet werden.

IMG 20200424 173109 Kopie IMG 20200424 174342 Kopie IMG 20200424 190545 Kopie

   
© ALLROUNDER