NÄCHSTER DIENST
Icon Kalender bunt.2 19. April 2024
Icon Uhr rot  18:00 - 23:00 Uhr
Icon Standort rot.2

GH HaTüWe,

Tückingstr. 2z

Icon Thema rot

Technische Hilfe - Wald

   
LETZTER EINSATZ
Icon Rotlicht bunt 31
Icon Kalender bunt.2 15. April 2024
Icon Uhr rot --:-- Uhr
Icon Melder rot.2

Technische Hilfeleistung -

Baum auf Straße

Icon Standort rot.2

Hagen - Hochschulviertel

Icon LF rot.2 HLF 10
   
   

Icon Brandeinsatz  EINSATZ: BRENNT GARTENLAUBE

weekly calendar icon icons.com 56749 Samstag, 18. April 2020

EINSATZNUMMER 32 / 2020 FAHRZEUGE 43-LF10-01, 43-RW-01
EINSATZART Feuer - Brennt Gartenlaube
WEITERE EINHEITEN BF Wache 1, BF Wache 2
DATUM 17. April 2020   FF Haspe, FF Wehringhausen, FF Boele-Kabel
ALARMZEIT 23:35 Uhr LINKS  
Linie

IMG 4127 KopieIn der vergangenen Nacht brannte im Stadtteil Haspe eine Gartenlaube vollkommen nieder. Gegen halb zwölf abends wurde der Löschzug der Wache 1 alarmiert, kurze Zeit später wurden weitere Kräfte nachgefordert, u.a. alle Einheiten des 4. Abschnittes.

 

Um 23:35 Uhr wurden die FF Haspe, Wehringhausen und Tücking alarmiert. Die FF Tücking rückte mit dem Löschfahrzeug sowie mit dem Rüstwagen aus. Vor Ort brannte eine ca. 30qm große Hütte in voller Ausdehnung und das Feuer drohte auf auf Böschung und Bäume überzugreifen. Die Löschwasserversorgung gestaltete sich, sodass nicht nur weitere Tanklöschfahrzeuge alarmiert waren sondern auch vom nächsten Hydrant eine ca. 400m lange B-Leitung gelegt werden musste um ausreichend Löschwasser zur Verfügung axt foto 14 Kopiezu haben.

 

Von der FF Tücking war ein Trupp unter PA im Einsatz. Weiterhin wurde die Einsatzstelle ausgeleuchtet sowie diverse Nachlöscharbeiten durchgeführt.Während des Einsatzes konnten mehrere Gasflaschen in Sicherheit gebracht werden. Der Einsatz dauerte ca. 4 Stunden, Verletzte gab es keine.

 

   
Flyer 2023 final HP
   
FW HAGEN rot
FF WH
Verband der FW
CFV klein
Rauchmelder klein
Laienreanimation kann jeder
   
Heute
8°C
Höhe ü. NN: 71 m
Luftdruck: 1010 hPa
Niederschlag: 12 mm
Windrichtung: WNW
Geschwindigkeit: 22 km/h
© Deutscher Wetterdienst
   

 

   
© ALLROUNDER