Achtung Feuerwehr kleinIcon News ZWEI EINSÄTZE IN 5 STUNDEN

weekly calendar icon icons.com 56749 Donnerstag, 25. Juni 2020

Zwei Einsätze gab es gestern Abend und in der Nacht für die FF Tücking: Gegen 20:20 Uhr wurde ein Feuer auf einem Firmengelände in Wehringhausen gemeldet. Da der Löschzug der Wache Mitte schon in einem Brandeinsatz gebunden war, wurde neben dem Löschzug der Wache Ost auch die FF Wehringhausen und FF Tücking alarmiert.

Allerdings konnte auf dem Firmengelände kein Schadenfeuer gefunden werden, sodass der Einsatz nach etwa 25 min bereits beendet werden konnte. Im Einsatz waren das Löschgruppenfahrzeug sowie der Rüstwagen.

Um kurz vor 1 Uhr nachts wurde der Rüstwagen dann nach Haspe in ein Gewerbegebiet nachalarmiert. Dort hatte sich ein LKW den Dieseltank aufgerissen. Zusammen mit der Besatzung des 1-HLF10-1 wurde der Kraftstoff aus dem Tank in einen anderen LKW mittels Druckluftmembranpumpe umgefüllt und ausgelaufener Kraftstoff abgestreut und aufgenommen. Einsatzende war um 2:30Uhr.

Achtung Feuerwehr kleinIcon News ZWEI EINSÄTZE IN 5 STUNDEN

weekly calendar icon icons.com 56749 Donnerstag, 25. Juni 2020

Zwei Einsätze gab es gestern Abend und in der Nacht für die FF Tücking: Gegen 20:20 Uhr wurde ein Feuer auf einem Firmengelände in Wehringhausen gemeldet. Da der Löschzug der Wache Mitte schon in einem Brandeinsatz gebunden war, wurde neben dem Löschzug der Wache Ost auch die FF Wehringhausen und FF Tücking alarmiert. [MEHR...]

Icon Brandeinsatz  EINSATZ: DACHSTUHLBRAND

weekly calendar icon icons.com 56749 Sonntag, 14. Juni 2020

EINSATZNUMMER 44 / 2020 FAHRZEUGE 43-LF10-01, 40-ELW1-01
EINSATZART Feuer - Dachstuhlbrand
WEITERE EINHEITEN BF Wache 1, BF Wache 2
DATUM 12. Juni 2020   FF Wehringhausen, FF Haspe
ALARMZEIT 21:08 Uhr LINKS  
Linie

axt foto 05 KopieAm Freitagabend kam es im Stadtteil Wehringhausen zu einem ausgedehnten Dachstuhlbrand in einem Mehrfamilienhaus. Kurz nach 21 Uhr wurden die drei Einheiten des 4. Abschnittes zusammen mit beiden Löschzügen der Berufsfeuerwehr alarmiert. Schon von weitem war eine starke Rauchentwicklung zusehen.

 

Die FF Tücking traf als erste FF-Einheit an der Einsatzstelle ein und ging direkt mit einem Trupp unter PA mit einem C-Rohr ins Nachbarhaus vor und kühlte im Dachgeschoss die Brandwand um ein Übergreifen der Flammen zu verhindern. Ebenso wurde das Dachgeschoss gelüftet und die Temperatur an der Brandwand axt foto 21 Kopiemittels Wärmebildkamera kontrolliert.


Im Rahmen der Nachlöscharbeiten wurden weitere Trupps der FF-Einheiten, teilweise unter PA, im betroffenen Gebäude eingesetzt um im Dachstuhl nach Glutnestern zu suchen und diese abzulöschen sowie über die Drehleiter Teile des Daches abzudecken.

 

Einsatzende für die FF TÜcking war gegen 00:15 Uhr.

 


Einsatz 44 2020 kleinIcon Brandeinsatz EINSATZ: DACHSTUHLBRAND

weekly calendar icon icons.com 56749 Sonntag, 14. Juni 2020

Am Freitagabend kam es im Stadtteil Wehringhausen zu einem ausgedehnten Dachstuhlbrand in einem Mehrfamilienhaus. Kurz nach 21 Uhr wurden die drei Einheiten des 4. Abschnittes zusammen mit beiden Löschzügen der Berufsfeuerwehr alarmiert. Schon von weitem war eine starke Rauchentwicklung zusehen. [MEHR...]

125 Jahre kleinIcon News 125 JAHRE FF TÜCKING

weekly calendar icon icons.com 56749 Samstag, 06. Juni 2020

Auf den Tag genau vor 125 Jahren, am 6. Juni 1895, wurde die Freiwillige Feuerwehr Tücking gegründet. Leider kann unser Jubiläum dieses Jahr nicht so gefeiert werden, wie wir uns das gewünscht haben. Aber aufgeschoben heißt nicht aufgehoben! Und solange empfehlen wir euch einen Blick in unsere Geschichte zu werfen. [MEHR...]

Unterkategorien

   
© ALLROUNDER