Newsbild Verkehrsunfall klein

Icon Technische Hilfeleistung EINSATZ 1

weekly calendar icon icons.com 56749 Dienstag, 11. Januar 2022

 

Icon Melder rot.2 Technische Hilfeleistung - Verkehrsunfall

Icon Kalender bunt.2 Montag, 10. Januar 2022

Icon Uhr rot 13:53 Uhr

Icon Standort rot.2 BAB 45, FR Frankfurt

Icon LF rot.2 43-RW-01

 

Icon Thema rot Montagmittag rückte der Rüstwagen als Teil des Rüstzuges auf die Autobahn 45 zu einem Verkehrsunfall aus. Ein Kleinlaster war am Stauende auf einen LKW aufgefahren, es gab mehrere Verletzte. Vor Ort wurden ausgelaufene Betriebsmittel abgestreut und die Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr unterstützt.

Weihnachten 2021

Newsbild Einsatz Feuer klein

Icon Brandeinsatz EINSATZ 104

weekly calendar icon icons.com 56749 Mittwoch, 17. November 2021

 

Icon Melder rot.2 Feuer - Dachstuhlbrand

Icon Kalender bunt.2 Dienstag, 16. November 2021

Icon Uhr rot 06:03 Uhr

Icon Standort rot.2 Hagen - Wehringhausen

Icon LF rot.2 43-LF10-01

Icon LF rot.2 43-RW-01

 

Icon Thema rot Am Dienstagmorgen wurde die FF Tücking zusammen mit der FF Wehringhausen zu einem Dachstuhlbrand in einem leerstehenden Gebäude alarmiert. Der Einsatz dauerte mehrere Stunden.Weiterlesen II

Icon Brandeinsatz EINSATZ 104

weekly calendar icon icons.com 56749 Mittwoch, 17. November 2021

20211116 F 1 Minervastr 7Am Dienstagmorgen wurde die FF Tücking zusammen mit der FF Wehringhausen zu einem Dachstuhlbrand in einem leerstehenden Gebäude alarmiert. Der Einsatz dauerte mehrere Stunden.

Gestern Morgen wurde die Löschgruppe Tücking gegen 6.00 Uhr zu einem Dachstuhlbrand in den Stadtteil Wehringhausen alarmiert und rückte mit Löschfahrzeug und Rüstwagen aus, um vor Ort die Kräfte der Berufsfeuerwehr zu unterstützen.

20211116 F 1 Minervastr 8An der Einsatzstelle wurde zunächst die Wasserversorgung für unser Löschfahrzeug aufgebaut und anschließend eine B-Leitung zu einer der beiden eingesetzten Drehleitern gelegt um diese mit Wasser einzuspeisen.

Im weiteren Verlauf verschaffte sich der Angriffstrupp der FF Tücking mittels vierteiliger Steckleiter Zugang zuf einem Dach, welches unmittelbar an das vom Feuer betroffene Gebäude angrenzte, um von dort aus ebenfalls die Brandbekämpfung mittels C-Rohr einzuleiten.

Nachdem das Feuer gelöscht und letzte Glutnester ausfindig gemacht waren, wurde abschließend eine Dachseite mit einer Schaumschicht abgedeckt.

Der Einsatz der FF Tücking dauerte ca. 3,5h.

20211116 F 1 Minervastr 2 20211116 F 1 Minervastr 4 20211116 F 1 Minervastr 6

Icon News EINSATZ 97 - 101

weekly calendar icon icons.com 56749 Freitag, 08. Oktober 2021

F 3 Fass Braun 13.10.2021 2Rückblick auf die vergangene Woche: Zwei mal wurde die FF Tücking alarmiert und leistet dabei fünf Einsätze ab, darunter ein Großfeuer in einem Industriebetrieb.

Am Mittwochmorgen kam es zu einem Feuer in einem Industriebetrieb in Hagen-Eckesey. Bereits wenige Minuten nach der Alarmierung beider Löschzüge der Berufsfeuerwehr wurde auch Alarm für den 4. Verband zum Wache besetzen ausgelöst. Die FF Tücking rückte mit Löschfahrzeug und Rüstwagen aus.

Nach etwa 40 Minuten wurde das Einsatzstichwort auf "Feuer 3" erhöht und die drei Einheiten Wehringhausen, Haspe und Tücking wurden ebenfalls zum Großbrand alarmiert. Vor Ort wurde den drei Einheiten ein eigener Einsatzabschnitt auf der linken Seite des Gebäudes zugeordnet. Es wurden meherere B- und C-Rohre in der Brandbekämpfung und als Riegelstellung vorgenommen. Weiterhin wurden angrenzende Gebäude im  Inneren als auchauf den Dächern kontrolliert und Glutnester abgelöscht. Einsatzende war gegen 13:15 Uhr.

Am Samstag besetzte die FF Tücking mit der FF Wehringhausen die Wache Mitte, nachdem es in einer Gartenanlage am Kuhlerkamp zu einem Laubenbrand gekommen war und dieser Einsatz länger dauerte. Während der Bereitschaft rückte die FF Tücking zu zwei Einsätzen aus: Eine verschlossebe Wohnungstür wurde geöffnet und bei einem vermuteten Laubenbrand stand das Löschfahrzeug in Bereitstellung. Einsatzende an Wache Mitte war gegen 20 Uhr.

Fotos vom Großbrand gibt es hier.

   
© ALLROUNDER