NÄCHSTER DIENST
Icon Kalender bunt.2 14. Juni 2024
Icon Uhr rot  18:00 - 23:00 Uhr
Icon Standort rot.2

GH HaTüWe,

Tückingstr. 2z

Icon Thema rot

Einsatzübungen

   
LETZTER EINSATZ
Icon Rotlicht bunt 38
Icon Kalender bunt.2 01. Juni 2024
Icon Uhr rot --:-- Uhr
Icon Melder rot.2

Unterstützung Rettungsdienst -

Tragehilfe

Icon Standort rot.2

 

Icon LF rot.2 LF 10
   
   

weekly calendar icon icons.com 56749 Dienstag, 25. April 2023 | Einsatz

Einsatzreiche Tage

2022.06.06 F2 Dachstuhlbrand 3

Einsatz 32 / 2023
Icon Melder rot.2 Feuer - Brennt Holzsilo
Icon Kalender bunt.2 Montag , 06. April 2023
Icon Uhr rot 03:01 Uhr
Icon Standort rot.2 Hagen - Bathey
Icon LF rot.2 43-HLF10-01

Einsatzreiche Tage liegen hinter der FF Tücking: Seit Sonntagfrüh gab es fünf Einsätze, zwei weitere folgen in dieser Woche noch.

 

Die erste Alarmierung erfolgt am Sonntagmorgen gegen 8:00 Uhr: Während eines Zimmerbrandes wurde die Wache Mitte zusammen mit der FF Wehringhausen und FF Boele/Kabel ca. eine Stunde lang besetzt. Kurz vor Ende der Bereitschaft löst in einem Hagener Krankenhaus die Brandmeldeanlage aus. Sowohl das HLF als auch der Rüstwagen wurden als Teil des Löschzuges dorthin alarmiert, ein Schadenfeuer gab es dort aber nicht.

Gut zwei Stunden später erfolgte die nächste Alarmierung: Wieder musste die Wache Mitte besetzt werden während die Berufsfeuerwehr zu einem Brand in einem Holzsilo ausgerückt war. Die zweite Bereitschaft am Sonntag dauerte bis etwa 14:30 Uhr. In dieser Zeit wurde ebenfalls ein Einsatz abgearbeitet: In Vorhalle war es zu einer Verschmutzung durch auslaufende Betriebsmittel gekommen. Auch dort waren HLF und RW im Einsatz.

Der fünfte Einsatz erfolgte am frühen Montagmorgen: Um 3:00 Uhr wurden zahlreiche Einheiten zu dem brennenden Holzsilo alarmiert um dirt die Löschmaßnahmen zu intensivieren. Das HLF rückte dorthin aus und verblieb über acht Stunden vor Ort im Einsatz.

Durch die enorme Menge an Holzschnitzeln (ca. 2000 Tonnen) ist dieser Einsatz sehr personal- und zeitaufwendig. Die einzelnen Verbände der Freiwilligen Feuerwehr führen im Ringtausch 8h-Schichten vor Ort durch um das Brandgut abzulöschen, nachdem es mit Radladern aus dem Silo geholt wurde.

Für die FF Tücking wurden weitere Einsätze vor Ort vorgeplant.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

341600429 1246518475968887 494285148390498335 n  IMG 20230425 WA0011  IMG 20230425 WA0026

   
Flyer 2023 final HP
   
FW HAGEN rot
FF WH
Verband der FW
CFV klein
Rauchmelder klein
Laienreanimation kann jeder
   
Heute
19°C
Höhe ü. NN: 71 m
Luftdruck: 1013 hPa
Niederschlag: 5 mm
Windrichtung: WSW
Geschwindigkeit: 9 km/h
© Deutscher Wetterdienst
   

 

   
© ALLROUNDER