NÄCHSTER DIENST
Icon Kalender bunt.2 19. April 2024
Icon Uhr rot  18:00 - 23:00 Uhr
Icon Standort rot.2

GH HaTüWe,

Tückingstr. 2z

Icon Thema rot

Technische Hilfe - Wald

   
LETZTER EINSATZ
Icon Rotlicht bunt 31
Icon Kalender bunt.2 15. April 2024
Icon Uhr rot --:-- Uhr
Icon Melder rot.2

Technische Hilfeleistung -

Baum auf Straße

Icon Standort rot.2

Hagen - Hochschulviertel

Icon LF rot.2 HLF 10
   
   

weekly calendar icon icons.com 56749 Dienstag, 07. Juni 2022 | Einsatz

Dachstuhlbrand

2022.06.06 F2 Dachstuhlbrand 3

Einsatz 37 / 2022
Icon Melder rot.2 Feuer - Dachstuhlbrand
Icon Kalender bunt.2 Dienstag , 06. Juni 2022
Icon Uhr rot 16:23 Uhr
Icon Standort rot.2 Hagen - Wehringhausen
Icon LF rot.2 43-HLF10-01
Icon LF rot.2 43-RW-01
Icon LF rot.2 43-MTF-01

Gestern Nachmittag kam es zu einem ausgedehnten Dachstuhlbrand im Stadtteil Wehringhausen. Die FF Tücking rückte mit HLF, RW und MTF aus.

 

Noch auf der Anfahrt der Löschzüge der Berufsfeuerwehr wurden die FF Wehringhausen und FF Tücking zur Einsatzstelle alarmiert. Zu dem Zeitpunkt war bereits eine massive Rauchentwicklung weithin sichtbar.

 

Als die ersten Einsatzkräfte eintrafen, brach das Feuer durch das Dach durch und der Dachstuhl des Mehrfamilienhauses brannte in voller Ausdehnung. Ein Innenangriff war auf Grund der starken Brandausbreitung nicht mehr möglich.

 

Über zwei Drehleitern wurden je ein C-Rohr und von der Straße aus ein B-Rohr zur Brandbekämpfung vorgenommen.

 

Die FF Tücking stellte im Einsatzverlauf einen Sicherheitstrupp. Ein zweiter Trupp kontrollierte im Nachbarhaus den Dachboden, da dort die Gefahr der Brandausbreitung durch direkte Nähe zum Feuer gegeben war. Ein dritter Trupp ging zusammen mit einem Trupp der Berufsfeuerwehr zum Löschen über ein angrenzendes Hausdach vor.

 

Nachdem das Feuer unter Kontrolle gebracht war, dauerten die Nachlöscharbeiten mehrere Stunden an. Für die FF Tücking war der Einsatz nach ca. 5,5h beendet.

 

Fotos: Alex Talash

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

2022.06.06 F2 Dachstuhlbrand 2 2022.06.06 F2 Dachstuhlbrand 4 2022.06.06 F2 Dachstuhlbrand 5

   
Flyer 2023 final HP
   
FW HAGEN rot
FF WH
Verband der FW
CFV klein
Rauchmelder klein
Laienreanimation kann jeder
   
Heute
7°C
Höhe ü. NN: 71 m
Luftdruck: 1011 hPa
Niederschlag: 13 mm
Windrichtung: WNW
Geschwindigkeit: 22 km/h
© Deutscher Wetterdienst
   

 

   
© ALLROUNDER