NÄCHSTER DIENST
Icon Kalender bunt.2 19. April 2024
Icon Uhr rot  18:00 - 23:00 Uhr
Icon Standort rot.2

GH HaTüWe,

Tückingstr. 2z

Icon Thema rot

Technische Hilfe - Wald

   
LETZTER EINSATZ
Icon Rotlicht bunt 31
Icon Kalender bunt.2 15. April 2024
Icon Uhr rot --:-- Uhr
Icon Melder rot.2

Technische Hilfeleistung -

Baum auf Straße

Icon Standort rot.2

Hagen - Hochschulviertel

Icon LF rot.2 HLF 10
   
   

weekly calendar icon icons.com 56749 Mittwoch, 18. Mai 2022 | Einsatz

Verkehrsunfall, Person eingeklemmt

TH VU 3 A1 17.05.2022

Einsatz 32 / 2022
Icon Melder rot.2 Technische Hifleleistung - Verkehrsunfall
Icon Kalender bunt.2 Dienstag , 17. Mai 2022
Icon Uhr rot 15:47 Uhr
Icon Standort rot.2 Autobahn 1, FR Bremen
Icon LF rot.2 43-RW-01
 
Einsatz 33 / 2022
Icon Melder rot.2 Wache besetzen - FRW 1 (Mitte)
Icon Kalender bunt.2 Dienstag, 17. Mai 2022
Icon Uhr rot 16:09 Uhr
Icon Standort rot.2 Hagen - Mitte
Icon LF rot.2 43-HLF10-01

Zwei mal wurde die FF Tücking gestern alarmiert: Zunächst rückte der Rüstwagen zu einem schweren Verkehrsunfall auf die Autobahn aus, anschließend besetzte das HLF mit der FF Wehringhausen Wache Mitte.

 

Gestern Nachmittag ereignete sich auf der Autobahn 1, FR Bremen, zwischen Volmarstein und Hagen - West ein schwerer Verkehrsunfall zwischen zwei LKW. Dabei wurde ein Fahrer lebensgefährlich verletzt und in seinem stark zerstörten Führerhaus eingeklemmt. Als Teil des Rüstzuges rückte der Rüstwagen zusammen mit der Berufsfeuerwehr aus. Die technische Rettung gestaltete sich auf Grund der starken Zerstörung des LKW und der Schwere der Verletzungen des Fahrers schwierig. Nach der Rettung wurde der Fahrer mittels Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik geflogen.

 

Da es parallel zu diesem Einsatz auch noch ein Einsatz in Hohenlimburg gab wurden beide Wachen der Berufsfeuerwehr besetzt. Für ca. eine Stunde war das HLF an Wache Mitte, Einsätze gab es in der Zeit keine. Einsatzende war gegen 17:15 Uhr für das HLF und gegen 18:30 Uhr für den Rüstwagen.

 

Foto: Alex Talash

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

   
Flyer 2023 final HP
   
FW HAGEN rot
FF WH
Verband der FW
CFV klein
Rauchmelder klein
Laienreanimation kann jeder
   
Heute
10°C
Höhe ü. NN: 71 m
Luftdruck: 1019 hPa
Niederschlag: 6 mm
Windrichtung: WNW
Geschwindigkeit: 13 km/h
© Deutscher Wetterdienst
   

 

   
© ALLROUNDER