Info  

NÄCHSTER DIENST
weekly calendar icon icons.com 56749
Icon Uhr rot  --:-- - --:-- Uhr
Icon Standort rot 1

Gerätehaus HaTüWe,

Tückingstr. 2z

Icon Thema rot -
Linie
LETZTER EINSATZ
Icon Nr rot 60
weekly calendar icon icons.com 56749 16. Oktober 2020
Icon Melder rot

Wache besetzen -

FRW 1 (Mitte)

Icon Uhr rot 03:14
Icon LF rot

 43-LF10-01

Alle Einsätze 2020
   

Links  

Facebook Seite klein

Offizielle Seite klein

Offizielle Seite BF klein

FF WH

Verband der FW

CFV klein

Rauchmelder klein

Laienreanimation kann jeder

   

Besucherzähler  

Heute 16

Gestern 24

Woche 40

Monat 470

Insgesamt 5155

   

Login Form  

   

 

Icon News GEFAHRGUTEINSATZ IN HERNE

weekly calendar icon icons.com 56749 Donnerstag, 27. August 2020

EINSATZNUMMER 55 / 2020 FAHRZEUGE 40-ELW1-01, 43-MTF-01, 42-LF20-KatS-01
EINSATZART Technische Hilfeleistung - Ammoniak ausgetreten
WEITERE EINHEITEN BF, FF
DATUM 25. August 2020  
ALARMZEIT 05:00 Uhr LINKS  
Linie

Am frühen Dienstagmorgen gegen 5 Uhr wurde der ABC-Zug der Feuerwehr Hagen von der Feuerwehr Herne zu einem Gefahrguteinsatz angefordert. Bereits am Montag war es zu einem Ammoniakaustritt in einer Eishalle gekommen, seitdem lief ein Großeinsatz an dem mehrere Städte beteiligt waren.

 

Zusammen mit der FF Haspe wurde ein Löschfahrzeug, ein ELW sowie ein MTF besetzt. Anschließend ging es mit weiteren Einheiten von BF und FF nach Herne. Vor Ort wurden mehrere Trupps unter PA bzw. Filter und Körperschutzform 2 eingesetzt um das Wasser aus dem Gebäudezu pumpen bzw. aufzusaugen.

Bis ca. 12:30 Uhr dauerte der Einsatz vor Ort, gegen 14 Uhr war Einsatzende und die Fahrzeuge wieder einsatzbereit im Gerätehaus.

   
© ALLROUNDER