NÄCHSTER DIENST
Icon Kalender bunt.2 19. April 2024
Icon Uhr rot  18:00 - 23:00 Uhr
Icon Standort rot.2

GH HaTüWe,

Tückingstr. 2z

Icon Thema rot

Technische Hilfe - Wald

   
LETZTER EINSATZ
Icon Rotlicht bunt 31
Icon Kalender bunt.2 15. April 2024
Icon Uhr rot --:-- Uhr
Icon Melder rot.2

Technische Hilfeleistung -

Baum auf Straße

Icon Standort rot.2

Hagen - Hochschulviertel

Icon LF rot.2 HLF 10
   
   

Sturmeinsätze 10.03.2019

STURMEINSÄTZE AM SONNTAG

Freitag, 15. März 2019

Sturmtief Eberhard brachte am vergangenen Sonntagnachmittag und Abend Sturmböen über NRW. In Hagen wurden alle Einheiten der Freiwilligen Feuerwehr um 13:30 Uhr zur Einsatzbereitschaft alarmiert. Die FF Tücking besetzte in den folgenden Stunden das Löschfahrzeug sowie den Rüstwagen. Bis in die Nacht waren die Fahrzeuge im Einsatz.

Bis etwa 19 Uhr gab es 8 Einsätze: Dreimal mussten umgestürzte Bäume von Straßen entfernt werden und fünf mal wurden lose Bauteile (Fassadenteile bzw. Dachpfannen) an Häusern gemeldet.

Der letzte Einsatz beschäftigte die FF Tücking über mehrere Stunden: An der Hasper Südumgehung drohte ein Baum auf die Straße zu stürzen, nachdem er durch den Sturm mittig bis fast zur Wurzel aufgerissen war. Der Rüstwagen war dort mit der Drehleiter der FF Nahmer und einem HLF der FF Reh-Henkhausen im Einsatz. Nach Rücksprache mit dem Einsatzleiter der Berufsfeuerwehr wurde der Baum soweit mittels Kettensäge abgetragen, dass keine Gefahr mehr von ihm ausging. Im weitere Verlauf wurde die FF Reh-Henkhausen aus dem Einsatz ausgelöst und das Löschfahrzeug der FF Tücking unterstütze bei diesem Einsatz bis ca. 1 Uhr.

Foto oben: Frank Bauermann, nrwspot.de

   
Flyer 2023 final HP
   
FW HAGEN rot
FF WH
Verband der FW
CFV klein
Rauchmelder klein
Laienreanimation kann jeder
   
Heute
7°C
Höhe ü. NN: 71 m
Luftdruck: 1021 hPa
Niederschlag: 6 mm
Windrichtung: NW
Geschwindigkeit: 13 km/h
© Deutscher Wetterdienst
   

 

   
© ALLROUNDER