NÄCHSTER DIENST
Icon Kalender bunt.2 03. Mai 2024
Icon Uhr rot  18:00 - 23:00 Uhr
Icon Standort rot.2

GH HaTüWe,

Tückingstr. 2z

Icon Thema rot

Jahreshauptversammlung

   
LETZTER EINSATZ
Icon Rotlicht bunt 33
Icon Kalender bunt.2 20. April 2024
Icon Uhr rot 22:45 Uhr
Icon Melder rot.2

Technische Hilfeleistung -

Verkehrsunfall

Icon Standort rot.2

BAB 1, FR Köln

Icon LF rot.2 RW
   
   

Einsatz 11.05.2018 groß

Dienstag, 11. Mai 2018 | Am Freitagnachmittag wurde der Rüstwagen der FF Tücking zusammen mit der Berufsfeuerwehr zu einem schweren Vekehrsunfall auf die Autobahn 45 alarmiert. An dem Unfall zwischen der Anschlussstelle Hagen-Süd und dem Autobahnkreuz Hagen waren vier Fahrzeuge beteiligt:

Foto 11.05.18 17 36 34Ein LKW, ein Klein-LKW und ein PKW hatten staubedingt auf dem rechten Fahrstreifen gewartet. Ein nachfolgender Lkw fuhr aus bislang unbekannter Ursache auf das Stauende auf. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der stehende Pkw gegen den wartenden Klein-LKW geschleudert. Dieser wiederum prallte gegen den davor wartenden Lkw. Die beiden Pkw Insassen, zwei Männer (49 und 50 Jahre alt) aus Essen, überlebten den Zusammenstoß nicht. Der 63-jährige Fahrer des auffahrenden Lkw (aus Bedburg) wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht, sein 39-jähriger Beifahrer aus Merzenich mit leichten Verletzungen. Ebenfalls leicht verletzt wurde der 40-jährige Fahrer des Klein-Lkw (aus der Ukraine). Der 45-jährige Fahrer des vorderen Lkw (aus Meinerzhagen) blieb unverletzt. Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf ca. 31.000 Euro. Die Vollsperrung der Autobahn zwischen der Anschlussstelle Hagen-Süd und dem Autobahnkreuz Hagen konnte um ca. 21 Uhr aufgehoben werden. (Text: Polizei Dortmund)

Während des Einsatzes auf der Autobahn wurden die Wachen von der Freiwilligen Feuerwehr besetzt. In dieser Zeit gab es für die FF Tücking zwei weitere Einsätze: Zunächst fuhr die Besatzung des Löschfahrzeuges einen First Responder Einsatz im Rettungsdienst um die Zeit bis zum Eintreffen des Rettungsmittels so kurz wie möglich zuhalten.

Am Abend wurde das Löschfahrzeug zusammen mit der FF Wehringhausen und dem ELW der Berufsfeuerwehr zu einem Reh in Notlage gerufen. Dieses war in einen Teich gestürzt und konnte sich selbstständig nicht mehr ans Ufer retten. Leider konnte das Reh nicht mehr lebend aus dem Teich gerettet werden, es ertrank kurz vor Eintreffen der Feuerwehr.

Gegen 19:45 Uhr war die Bereitschaft für die FF-Einheiten an Wache Mitte beendet.

Fotos: Alex Talash

   
Flyer 2023 final HP
   
FW HAGEN rot
FF WH
Verband der FW
CFV klein
Rauchmelder klein
Laienreanimation kann jeder
   
Heute
7°C
Höhe ü. NN: 71 m
Luftdruck: 1008 hPa
Niederschlag: 5 mm
Windrichtung: WNW
Geschwindigkeit: 15 km/h
© Deutscher Wetterdienst
   

 

   
© ALLROUNDER