NÄCHSTER DIENST
Icon Kalender bunt.2 03. Mai 2024
Icon Uhr rot  18:00 - 23:00 Uhr
Icon Standort rot.2

GH HaTüWe,

Tückingstr. 2z

Icon Thema rot

Jahreshauptversammlung

   
LETZTER EINSATZ
Icon Rotlicht bunt 33
Icon Kalender bunt.2 20. April 2024
Icon Uhr rot 22:45 Uhr
Icon Melder rot.2

Technische Hilfeleistung -

Verkehrsunfall

Icon Standort rot.2

BAB 1, FR Köln

Icon LF rot.2 RW
   
   

Einsatz 08.04.2018 groß

DJI 0014Montag, 09. April 2018 | Großeinsatz der Hagener Feuerwehr in der Nacht von Samstag auf Sonntag: Im Lennetal ist eine Halle eines Industriebetriebes ausgebrannt. Kurz vor zwei Uhr in der Nacht wurde das Feuer bemerkt und die Feuerwehr alarmiert. Bereits auf der Anfahrt war eine starke Rauchentwicklung erkennbar, die Alarmstufe wurde daraufhin umgehend erhöht. Im weiteren Verlauf wurde weitere zwei Mal das Stichwort erhöht, so dass am Ende neben beiden Löschzügen der Berufsfeuerwehr, diversen Sonderfahrzeugen auch 20 der 22 Einheiten der Freiwilligen Feuerwehr an diesem Einsatz beteiligt waren (circa 200 Einsatzkräfte). Unterstützung kam u.a. auch aus Dortmund und Schwerte, sowie von den Hilfsorganisationen.

WPUm kurz vor drei Uhr wurde der IV. Abschnitt zum Wache besetzen alarmiert, die FF Tücking rückte mit Löschfahrzeug, Rüstwagen und Einsatzleitwagen zur Wache Mitte aus. Um 05:15 Uhr wurde der Rüstwagen zur Einsatzstelle ins Lennetal beordert. Allerdings konnte eine geplante Maßnahme zur Brandbekämpfung mit Mitteln des Rüstwagens nicht durchgeführt werden.

Gegen 07:30 Uhr fuhren dann das Löschfahrzeug zusammen mit dem HLF20 der FF Wehringhausen ebenfalls zur Einsatzstelle um dort bei den Aufräumarbeiten zu unterstützen. Da ein Teil des eingesetzten Materials kontaminiert war musste mit Schutzanzügen und Filtergeräten gearbeitet werden. Für die FF Tücking war der Einsatz nach etwa 8,5h gegen 11:30 Uhr beendet.

Einen ausführlichen Bericht zum Einsatz und Fotos finden Sie bei der Westfalenpost. 

Foto oben: Alex Talash

   
Flyer 2023 final HP
   
FW HAGEN rot
FF WH
Verband der FW
CFV klein
Rauchmelder klein
Laienreanimation kann jeder
   
Heute
8°C
Höhe ü. NN: 71 m
Luftdruck: 1005 hPa
Niederschlag: 2 mm
Windrichtung: SSW
Geschwindigkeit: 17 km/h
© Deutscher Wetterdienst
   

 

   
© ALLROUNDER