NÄCHSTER DIENST  

Icon Kalender 22. November 2019
Icon Uhr 18:00 - 23:00 Uhr
Icon Stecknadel

GH HaTüWe,

Tückingstr. 2z

Icon Bericht

Atemschutz-belastungsübung

   

LETZTER EINSATZ  

Icon Nr 79
Icon Kalender 13. November 2019
Icon Melder

Technische Hilfeleistung -

Verkehrsunfall

Icon Uhr 11:32 Uhr
Icon LF

43-RW-01

Alle Einsätze 2019
   

Links  

Facebook Seite klein

Offizielle Seite klein

Offizielle Seite BF klein

FF WH

Verband der FW

CFV klein

Rauchmelder klein

Laienreanimation kann jeder

   

Login Form  

   

Einsatz 08.04.2018 groß

DJI 0014Montag, 09. April 2018 | Großeinsatz der Hagener Feuerwehr in der Nacht von Samstag auf Sonntag: Im Lennetal ist eine Halle eines Industriebetriebes ausgebrannt. Kurz vor zwei Uhr in der Nacht wurde das Feuer bemerkt und die Feuerwehr alarmiert. Bereits auf der Anfahrt war eine starke Rauchentwicklung erkennbar, die Alarmstufe wurde daraufhin umgehend erhöht. Im weiteren Verlauf wurde weitere zwei Mal das Stichwort erhöht, so dass am Ende neben beiden Löschzügen der Berufsfeuerwehr, diversen Sonderfahrzeugen auch 20 der 22 Einheiten der Freiwilligen Feuerwehr an diesem Einsatz beteiligt waren (circa 200 Einsatzkräfte). Unterstützung kam u.a. auch aus Dortmund und Schwerte, sowie von den Hilfsorganisationen.

WPUm kurz vor drei Uhr wurde der IV. Abschnitt zum Wache besetzen alarmiert, die FF Tücking rückte mit Löschfahrzeug, Rüstwagen und Einsatzleitwagen zur Wache Mitte aus. Um 05:15 Uhr wurde der Rüstwagen zur Einsatzstelle ins Lennetal beordert. Allerdings konnte eine geplante Maßnahme zur Brandbekämpfung mit Mitteln des Rüstwagens nicht durchgeführt werden.

Gegen 07:30 Uhr fuhren dann das Löschfahrzeug zusammen mit dem HLF20 der FF Wehringhausen ebenfalls zur Einsatzstelle um dort bei den Aufräumarbeiten zu unterstützen. Da ein Teil des eingesetzten Materials kontaminiert war musste mit Schutzanzügen und Filtergeräten gearbeitet werden. Für die FF Tücking war der Einsatz nach etwa 8,5h gegen 11:30 Uhr beendet.

Einen ausführlichen Bericht zum Einsatz und Fotos finden Sie bei der Westfalenpost. 

Foto oben: Alex Talash

   
© ALLROUNDER