NÄCHSTER DIENST  

Icon Kalender 22. November 2019
Icon Uhr 18:00 - 23:00 Uhr
Icon Stecknadel

GH HaTüWe,

Tückingstr. 2z

Icon Bericht

Atemschutz-belastungsübung

   

LETZTER EINSATZ  

Icon Nr 79
Icon Kalender 13. November 2019
Icon Melder

Technische Hilfeleistung -

Verkehrsunfall

Icon Uhr 11:32 Uhr
Icon LF

43-RW-01

Alle Einsätze 2019
   

Links  

Facebook Seite klein

Offizielle Seite klein

Offizielle Seite BF klein

FF WH

Verband der FW

CFV klein

Rauchmelder klein

Laienreanimation kann jeder

   

Login Form  

   

Unwettereinsätze 18.01.2018 groß

Freitag, 18. Januar 2018 | Der für Donnerstag angekündigte Sturm "Friederike" bescherte der Feuerwehr Hagen einen arbeitsintensiven Tag. Bereits gegen 10:50 Uhr wurden alle Einheiten der Freiwilligen Feuerwehr alarmiert um die Einsatzbereitschaft herzustellen. Von der FF Tücking wurden das Löschfahrzeug sowie der Rüstwagen besetzt.

Über die Mittagszeit legte der Sturm an Intensität immer weiter zu, sodass auch immer mehr Sturmschäden der Feuerwehr gemeldet wurden und die Einsatzzahlen anstiegen. Bis in den Abend hinein war die FF Tücking im ganzen Stadtgebiet im Einsatz, insgesamt wurden bis zum Abend 19 Einsätze abgearbeitet. Dabei waren es in in der Regel Dachziegel oder Dachteile die durch den Wind gelöst wurden und auf die Straße gestürzt waren und umgestürzte Bäume. Die Einsätze wurden von der Leitstelle an die jeweiligen Abschnitte weitergeleitet und dort wurden von den Löschgruppenführern die jeweiligen Fahrzeuge disponiert. So konnte die Leitstelle entlastet werden.

In der Innenstadt stürzte ein Baum auf ein Auto, verletzt wurde zum Glück jedoch niemand. Bis zum späten Abend lief ein Einsatz, ebenfalls in der Innenstadt, bei dem ein ca. 30m hoher Baum auf ein Haus gefallen war. Dieser musste mit Hilfe eines Krans und einer Drehleiter beseitigt werden. Dort war der Rüstwagen mehrere Stunden vor Ort. Die Fotos zeigen den Einsatz des Rüstwagen an der Vogelsanger Straße in Haspe, dort war ein Baum auf Gehweg und Straße gestürzt. Die FF Wehringhausen unterstützte dort den Einsatz im weiteren Verlauf.

Bilder: Frank Bauermann, NRWspot.de

TH Baum 0 Vogelsanger Str. 18.01 6 TH Baum 0 Vogelsanger Str. 18.01. 9 TH Baum 0 Vogelsanger Str. 18.01 1

   
© ALLROUNDER