Info  

NÄCHSTER DIENST
weekly calendar icon icons.com 56749
Icon Uhr rot  --:-- - --:-- Uhr
Icon Standort rot 1

Gerätehaus HaTüWe,

Tückingstr. 2z

Icon Thema rot -
Linie
LETZTER EINSATZ
Icon Nr rot 48
weekly calendar icon icons.com 56749 25. Juni 2020
Icon Melder rot

Technische Hilfeleistung -

Tank aufgerissen

Icon Uhr rot 00:55
Icon LF rot

43-RW-01

Alle Einsätze 2020
   

Links  

Facebook Seite klein

Offizielle Seite klein

Offizielle Seite BF klein

FF WH

Verband der FW

CFV klein

Rauchmelder klein

Laienreanimation kann jeder

   

Besucherzähler  

Heute 1

Gestern 8

Woche 1

Monat 162

Insgesamt 3402

   

Login Form  

   

Einsätze KW 11 groß

Mittwoch, 14. März 2018 | Arbeitsreicher Beginn der Woche für die Freiwillige Feuerwehr Tücking: Am Montagnachmittag gegen 15:45 Uhr kam es zu einem Unfall auf der Baustelle der Bahnhofshinterfahrung bei dem ein LKW auf die Seite kippte und der Fahrer schwerverletzt wurde und zunächst noch im Fahrerhaus lag. Der Rüstwagen der FF Tücking wurde kurze Zeit nach Eintreffen der ersten Kräfte nachgefordert. Währenddessen konnte der Fahrer dann aber glücklicher Weise schnell aus der Fahrerkabine gerettet werden, sodass der Rüstwagen vor Ort nicht mehr zum Einsatz kam. Da es parallel dazu zu einem Verkehrsunfall auf der Autobahn gekommen war und auch dort die Berufsfeuerwehr gebunden war, wurde das Gerätehaus noch bis ca. 17:30 Uhr mit Löschfahrzeug und Rüstwagen besetzt.

Am Dienstagvormittag beschäftigte eine ausgedehnte Ölspur die Feuerwehr: Auf einer Strecke von mehr als 3 Kilometern kam es immer wieder zu sehr intensiven Ölverschmutzungen auf der Straße. Der 4. Abschnitt wurde zur Unterstützung der Berufsfeuerwehr um 11:46 Uhr alarmiert. Die FF Tücking rückte mit Löschfahrzeug, Rüstwagen und Mannschaftstransportfahrzeug aus und streute mit der FF Haspe auf einer Länge von etwa 700m die Ölspur ab. Die FF Wehringhausen übernahm einen weiteren Abschnitt. Aufgrund der Wetterlage und des Regens mussten vor allem Kanaleinläufe gesichert werden. Es wurde über 30 Säcke Bindemittel allein in diesem Bereich gebracht. Nach etwa mehr als 1,5h konnte der Einsatz beendet werden.

Fotos: Frank Bauermann, NRWspot.de

TH Ölspur B7 13.03.2018 8 TH Ölspur B7 13.03.2018 7 TH Ölspur B7 13.03.2018 6

   
© ALLROUNDER