NÄCHSTER DIENST
Icon Kalender bunt.2 03. Mai 2024
Icon Uhr rot  18:00 - 23:00 Uhr
Icon Standort rot.2

GH HaTüWe,

Tückingstr. 2z

Icon Thema rot

Jahreshauptversammlung

   
LETZTER EINSATZ
Icon Rotlicht bunt 33
Icon Kalender bunt.2 20. April 2024
Icon Uhr rot 22:45 Uhr
Icon Melder rot.2

Technische Hilfeleistung -

Verkehrsunfall

Icon Standort rot.2

BAB 1, FR Köln

Icon LF rot.2 RW
   
   

Einsätze KW 11 groß

Mittwoch, 14. März 2018 | Arbeitsreicher Beginn der Woche für die Freiwillige Feuerwehr Tücking: Am Montagnachmittag gegen 15:45 Uhr kam es zu einem Unfall auf der Baustelle der Bahnhofshinterfahrung bei dem ein LKW auf die Seite kippte und der Fahrer schwerverletzt wurde und zunächst noch im Fahrerhaus lag. Der Rüstwagen der FF Tücking wurde kurze Zeit nach Eintreffen der ersten Kräfte nachgefordert. Währenddessen konnte der Fahrer dann aber glücklicher Weise schnell aus der Fahrerkabine gerettet werden, sodass der Rüstwagen vor Ort nicht mehr zum Einsatz kam. Da es parallel dazu zu einem Verkehrsunfall auf der Autobahn gekommen war und auch dort die Berufsfeuerwehr gebunden war, wurde das Gerätehaus noch bis ca. 17:30 Uhr mit Löschfahrzeug und Rüstwagen besetzt.

Am Dienstagvormittag beschäftigte eine ausgedehnte Ölspur die Feuerwehr: Auf einer Strecke von mehr als 3 Kilometern kam es immer wieder zu sehr intensiven Ölverschmutzungen auf der Straße. Der 4. Abschnitt wurde zur Unterstützung der Berufsfeuerwehr um 11:46 Uhr alarmiert. Die FF Tücking rückte mit Löschfahrzeug, Rüstwagen und Mannschaftstransportfahrzeug aus und streute mit der FF Haspe auf einer Länge von etwa 700m die Ölspur ab. Die FF Wehringhausen übernahm einen weiteren Abschnitt. Aufgrund der Wetterlage und des Regens mussten vor allem Kanaleinläufe gesichert werden. Es wurde über 30 Säcke Bindemittel allein in diesem Bereich gebracht. Nach etwa mehr als 1,5h konnte der Einsatz beendet werden.

Fotos: Frank Bauermann, NRWspot.de

TH Ölspur B7 13.03.2018 8 TH Ölspur B7 13.03.2018 7 TH Ölspur B7 13.03.2018 6

   
Flyer 2023 final HP
   
FW HAGEN rot
FF WH
Verband der FW
CFV klein
Rauchmelder klein
Laienreanimation kann jeder
   
Heute
12°C
Höhe ü. NN: 71 m
Luftdruck: 1006 hPa
Niederschlag: 2 mm
Windrichtung: SSW
Geschwindigkeit: 7 km/h
© Deutscher Wetterdienst
   

 

   
© ALLROUNDER