NÄCHSTER DIENST
Icon Kalender bunt.2 19. April 2024
Icon Uhr rot  18:00 - 23:00 Uhr
Icon Standort rot.2

GH HaTüWe,

Tückingstr. 2z

Icon Thema rot

Technische Hilfe - Wald

   
LETZTER EINSATZ
Icon Rotlicht bunt 31
Icon Kalender bunt.2 15. April 2024
Icon Uhr rot --:-- Uhr
Icon Melder rot.2

Technische Hilfeleistung -

Baum auf Straße

Icon Standort rot.2

Hagen - Hochschulviertel

Icon LF rot.2 HLF 10
   
   

Unwettereinsätze 03.01.2018 groß

Mittwoch, 03. Januar 2018 |Heute Morgen sorgte Sturm Burglind für einen einsatzreichen Start in den Tag. Obwohl Hagen nur am Rand des bewarnten Bereichs lag kam es zu vielen Sturmschäden in der Stadt. Nachdem gegen 05:50 Uhr schwere Sturmböen mit Starkregen die Stadt getroffen hatten, wurden der Feuerwehr ab 6 Uhr mehrere Einsatzstellen gemeldet. In den nächsten Stunden waren Berufs- und Freiwillige Feuerwehr im Dauereinsatz.TH Baum 1 Auf der Halle 03.01 5

Um 06:37 Uhr wurde die FF Tücking zu einem umgestürzten Baum in der Straße "Auf der Halle" alarmiert. Alle drei Fahrzeuge rückten dorthin aus. Vor Ort wurde die Einsatzstelle ausgeleuchtet, der Baum mittels Kettensäge zerkleinert und die Straße wieder befahrbar gemacht. Im Anschluss wurde ein weiterer umgestürzter Baum in der Zufahrt zum Ruheforst am Kuhlerkamp gemeldet. Vor Ort wurden erste Maßnahmen getroffen und erste Äste entfernt. Aufgrund der Lage des Baumes musste eine Drehleiter nachalarmiert werden. Bis zum Eintreffen der Drehleiter wurde die Einsatzstelle abgesperrt.

26543017 1600202063389599 18246669 oAuf dem Rückweg zum Gerätehaus wurde eine überflutete Straße wieder befahrbar gemacht in dem ein Gully geöffnet und von Laub befreit wurde. Diese Einsatzstelle war nach knapp 15 min abgearbeitet. Aufgrund der andauernden Einsätze blieben das Löschfahrzeug und der Rüstwagen am Gerätehaus in Bereitschaft.

Gegen 09:45 Uhr folgte dann der letzte Einsatz: Wieder ging es zum Ruheforst um die Besatzung der Drehleiter bei der Beseitigung des Gefahrenbaumes zu unterstützen. Nach diesem Einsatz wurde die Bereitschaft gegen 11:50 Uhr aufgelöst. Bevor es jedoch nach hause ging, wurden die Kettensägen gereinigt und überprüft.

Foto oben, Video: Michael Kleinrensing, WP

   
Flyer 2023 final HP
   
FW HAGEN rot
FF WH
Verband der FW
CFV klein
Rauchmelder klein
Laienreanimation kann jeder
   
Heute
7°C
Höhe ü. NN: 71 m
Luftdruck: 1021 hPa
Niederschlag: 5 mm
Windrichtung: NW
Geschwindigkeit: 15 km/h
© Deutscher Wetterdienst
   

 

   
© ALLROUNDER