NÄCHSTER DIENST
Icon Kalender bunt.2 19. April 2024
Icon Uhr rot  18:00 - 23:00 Uhr
Icon Standort rot.2

GH HaTüWe,

Tückingstr. 2z

Icon Thema rot

Technische Hilfe - Wald

   
LETZTER EINSATZ
Icon Rotlicht bunt 31
Icon Kalender bunt.2 15. April 2024
Icon Uhr rot --:-- Uhr
Icon Melder rot.2

Technische Hilfeleistung -

Baum auf Straße

Icon Standort rot.2

Hagen - Hochschulviertel

Icon LF rot.2 HLF 10
   
   

Icon Brandeinsatz  EINSATZ: DACHSTUHLBRAND

weekly calendar icon icons.com 56749 Sonntag, 14. Juni 2020

EINSATZNUMMER 44 / 2020 FAHRZEUGE 43-LF10-01, 40-ELW1-01
EINSATZART Feuer - Dachstuhlbrand
WEITERE EINHEITEN BF Wache 1, BF Wache 2
DATUM 12. Juni 2020   FF Wehringhausen, FF Haspe
ALARMZEIT 21:08 Uhr LINKS  
Linie

axt foto 05 KopieAm Freitagabend kam es im Stadtteil Wehringhausen zu einem ausgedehnten Dachstuhlbrand in einem Mehrfamilienhaus. Kurz nach 21 Uhr wurden die drei Einheiten des 4. Abschnittes zusammen mit beiden Löschzügen der Berufsfeuerwehr alarmiert. Schon von weitem war eine starke Rauchentwicklung zusehen.

 

Die FF Tücking traf als erste FF-Einheit an der Einsatzstelle ein und ging direkt mit einem Trupp unter PA mit einem C-Rohr ins Nachbarhaus vor und kühlte im Dachgeschoss die Brandwand um ein Übergreifen der Flammen zu verhindern. Ebenso wurde das Dachgeschoss gelüftet und die Temperatur an der Brandwand axt foto 21 Kopiemittels Wärmebildkamera kontrolliert.


Im Rahmen der Nachlöscharbeiten wurden weitere Trupps der FF-Einheiten, teilweise unter PA, im betroffenen Gebäude eingesetzt um im Dachstuhl nach Glutnestern zu suchen und diese abzulöschen sowie über die Drehleiter Teile des Daches abzudecken.

 

Einsatzende für die FF TÜcking war gegen 00:15 Uhr.

 


   
Flyer 2023 final HP
   
FW HAGEN rot
FF WH
Verband der FW
CFV klein
Rauchmelder klein
Laienreanimation kann jeder
   
Heute
8°C
Höhe ü. NN: 71 m
Luftdruck: 1006 hPa
Niederschlag: 10 mm
Windrichtung: NW
Geschwindigkeit: 15 km/h
© Deutscher Wetterdienst
   
© ALLROUNDER