Nächster Dienst  

20. Juli 2018
18:00 - 23:00 Uhr

Tückingstr. 2z,

58135 Hagen

Einsatzübungen nach FwDV 3 (Löschangriff)

   

Letzter Einsatz  

66
30. Juni 2018

Bereitschaft herstellen

13:15 Uhr

40-ELW1-01

Alle Einsätze 2018
   

Links  

Facebook Seite klein

Offizielle Seite klein

Offizielle Seite BF klein

FF WH

Verband der FW

CFV klein

Rauchmelder klein

   

Login Form  

   

Besucherzähler  

   

Dienst 22.06.2018 groß

Übungsdienst  fb icon 250x250

Samstag, 23. Juni 2018 | Gestern Abend stand das Thema Löschangriff und Rauchvorhang auf dem Ausbildungsplan: Zu Beginn des Dienstes wurde der Rauchvorhang und dessen Anwendung kurz besprochen, anschließend eine Löschangriffsübung am alten Gerätehaus durchgeführt. Der Löschangriff wurde "real" durchgeführt, d.h. anders als in der FwDV 3 beschrieben stellt sich die Gruppe nicht erst hinter dem Löschgruppenfahrzeug auf und wartet auf den Befehl des Gruppenführers, sondern beginnt mit der Arbeit direkt nach einer ersten Erkundung durch den Gruppenführer.
Angenommene Lage war ein Feuer in der Küche des Gerätehauses, der Angriffstrupp musste zunächst den Raum davor absuchen und vor Betreten der Küche den Rauchvorhang setzen. Zusätzlich mussten drei Gasflaschen aus dem "Feuer" in Sicherheit gebracht werden.

   
© ALLROUNDER